Die Augst & Lickes PartG mbB ist eine modern ausgestattete innovative Steuerberatungskanzlei. Unsere Kanzlei befindet sich in einem modernen Gebäude im Ortsteil Bergheim, im Duisburger Stadtteil des Stadtbezirks Rheinhausen. Die Verkehrsanbindung ist gut, die Autobahn A40 ist nur wenige Autominuten entfernt. Die Arbeitsatmosphäre in unserer Kanzlei ist angenehm. Kollegialität und Teamgeist haben bei uns einen hohen Stellenwert. Natürlich stellen wir an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hohe Ansprüche, denn sie sind ein wichtiger Teil unseres gemeinsamen Erfolgs.

Stellen Steuerberater

Sie möchten sich verändern, wollen neue Herausforderungen annehmen, dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen nach Möglichkeit per E-Mail im PDF-Format an:

u-augst@stb-lickes.de

Ihr Aufgabengebiet:

  • Bearbeitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen und/oder Erstellung von Finanzbuchführungen unterschiedlichster Rechtsformen und Branchen
  • eigenverantwortliche Betreuung von Mandanten
  • Projektarbeit und Erledigung von Sonderaufgaben für unsere Mandanten
  • Erstellung von Hochrechnungen und mandantenbezogenen Auswertungen

Ihr Profil:

  • in der Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen sind Sie routiniert
  • einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltun
  • abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) und ggf. Aufstiegsfortbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)
  • selbstständiges Arbeiten und eigenständige Entwicklung von Lösungsansätzen
  • gute DATEV- und Microsoft-Kenntnisse, DMS-, ProCheck-Kenntnisse sind wünschenswert

Wir bieten Ihnen:

  • ein anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit einem interessanten Mandantenspektrum
  • die Möglichkeit Ihr Potential zu entfalten
  • einen abwechslungsreichen und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einer modernen und dynamischen Kanzlei
  • ein gutes Betriebsklima, geprägt von Kollegialität, Kompetenz und Wertschätzung
  • gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung

Wir freuen uns, Sie in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen und Ihnen unsere Kanzlei vorzustellen.

Download der Stellenanzeige

Ihr Aufgabengebiet:

  • Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Erfassung und Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten (Überstunden, Zulagen, Fehlzeiten)
  • Übernahme des Melde- und Bescheinigungswesens
  • Erstellung von Personalstatistiken und -auswertungen
  • kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter, Krankenkassen, Ämter und Behörden in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ggf. Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)
  • fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • sicherer Umgang mit DATEV Lohn und Gehalt sowie Microsoft Office DATEV-DMS- und ProCheck-Kenntnisse sind wünschenswert
  • selbständiges Arbeiten und eigenständige Entwicklung von Lösungsansätzen

Wir bieten Ihnen:

  • ein anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit einem interessanten Mandantenspektrum die Möglichkeit Ihr Potential zu entfalten
  • einen abwechslungsreichen, anspruchsvollen Arbeitsplatz in einer modernen und dynamischen Kanzlei
  • ein gutes Betriebsklima, geprägt von Kollegialität, Kompetenz und Wertschätzung
  • gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung

Wir freuen uns, Sie in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen und Ihnen unsere Kanzlei vorzustellen.

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Ihr Aufgabengebiet:

  • Administrative Entlastung der Kanzleileitung und Unterstützung unserer Mitarbeiter
  • Schreiben nach Diktat
  • Postbearbeitung / Fristüberwachung / Empfangsdienst / Terminkoordination
  • klassische Sekretariatsarbeiten

Ihr Profil:

  • Ausbildung zum Notar-, Steuer- oder Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder
  • Ausbildung zum Sekretär (m/w/d)
  • Erfahrungen im Bereich der Sekretariatsarbeiten
  • Organisatorische Fähigkeiten, hohes Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
  • gute Kenntnisse in den MS-Office Produkten (Word, Excel, Outlook)
  • wünschenswert - aber nicht Voraussetzung - sind Kenntnisse im Umgang mit DATEV-Programmen
  • Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Stressresistenz und Standfestigkeit gegenüber Termindruck

Wir bieten Ihnen:

  • einen abwechslungsreichen und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einer modernen und dynamischen Steuerberatungskanzlei
  • ein gutes Betriebsklima, geprägt von Kollegialität, Kompetenz und Wertschätzung
  • gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung

Wir freuen uns, Sie in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen und Ihnen unsere Kanzlei vorzustellen.

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Freie Stellen finden Sie unter "GUCK REIN" oder hier.

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